Du fragst dich wohl:,, Wie nachhaltig sind eigentlich die Gasgrills von ALLGRILL?”. Als Hersteller von Gasgrills und Grillprodukten wissen wir um die Verantwortung, die wir auf unseren Schultern tragen zur Nachhaltigkeit. So widmen wir uns seit unserer Gründung der Herausforderung möglichst nachhaltig zu sein. Doch wie genau können wir alle gemeinsam möglichst nachhaltig grillen?

allgrill gasgrill

DER ALL’GRILL GASGRILL

Während viele Grills schon nach ein paar Jahren verschlissenen sind, rosten und im schlimmsten Fall entsorgt werden müssen, ist jeder ALLGRILL eine Anschaffung fürs Leben. Vor allem Gasgrills aus der TOP-LINE halten bei sachgemäßem Umgang sowie Pflege ewig. Nicht umsonst haben wir uns entschieden zusätzlich zu der zweijährigen gesetzlichen Gewährleistungsregelung, die Garantie auf bis zu lebenslänglich erweitern.

Alle TOP-LINE Gasgrills haben verstärkte Deckelseitenwände und doppelwandige Flammbleche. So kann ein Energieverlust reduziert und die Lebensdauer erweitert werden. Vor dem ersten Gebrauch empfehlen wir dir deinen Grill einzubrennen und somit vor Witterung zu schützen.

WIE NACHHALTIG IST DAS MATERIAL?

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht die höchstmöglichen Qualitätsstandards zu erfüllen. Unsere TOP-LINE Gasgrills bestehen aus 100% recyclebaren Volledelstahl. Es gibt keinen Anteil von gesundheitsschädlichem und CO2-äquivalentem Aluminium. Auch ermutigen wir alle ALLGRILL-Besitzer auf Aluminium Grillzubehör zu verzichten. Plastikteile kann man in unseren Gasgrills ebenso wenig finden. So sind bleiben ALLGRILL Gasgrills möglichst nachhaltig.

Übrigens wir versenden alle unsere Pakete aus der Firmenzentrale natürlich klimaneutral!

schaschlikspiesse
gusseisen geschirr

DAS GASGRILL-ZUBEHÖR

Seit 1996 produzieren wir Gussgeschirr unserer Hausmarke Gusseisenkuss. Das Gussgeschirr wird liebevoll und nach traditionellen Methoden hergestellt. Es besteht aus bis zu 100% Recycling-Anteil und ist somit natürlich selber unendlich recyclebar.

Die Vorteile von Gusseisenprodukten sind bekannt und werden von Köchen rund um den Globus geschätzt. Eine sehr gute Wärme- und Hitzespeicherung, ideal zum scharfen, krossen Anbraten.

DAS NACHHALTIGE GRILLGUT

Wir können mit allen ALLGRILL-Besitzern gemeinsam zu einer sauberen, grünen Welt beitragen. Vor allem, wenn es um Fisch und Fleisch geht, sollte man auf hochwertiges Grillgut achten. Wir empfehlen bei regionalen Bauern und Metzgern einzukaufen – ohne lange und globale Warenketten zu unterstützen. Durch Verzicht auf Pestizide und chemisches Dünger wird unser Klima mit geringeren Treibhausgasen belastet.

nachhaltiges grillgut

WEITERE NEUIGKEITEN

Lust auf weitere Blogeinträge? Jetzt hier durchstöbern!