FAQ2022-07-18T10:20:56+02:00
Bietet ALLGRILL Wartung/Reparatur für meinen Gasgrill an?2022-07-18T09:23:42+02:00

Kontaktieren Sie bitte Ihren ALLGRILL Händler, oder finden Sie den nächsten Händler in Ihrer Region mit Hilfe der Händlersuche

Fettbrand im Gasgrill. Was sollte ich unternehmen?2022-07-18T09:32:27+02:00
  • Drehen Sie die Drehregler auf “AUS” und drehen Sie die Gasflasche zu. Deckel geschlossen lassen und Feuer ausbrennen lassen. Reinigen Sie nach abkühlen des Grills alle Teile.
  • Um Fettbrand vorzubeugen, empfehlen wir Ihnen Vogel-/ Spielsand in die Fettschublade zu streuen. Der Sand bindet das flüssige Fett und verhindert somit einen Fettbrand im Gasgrill.
Ist ein Gasgrill, Zubehör oder Teil verfügbar?2022-07-18T09:33:57+02:00
  • Wenden Sie sich an einen offiziellen ALLGRILL-Händler für Preise und Verfügbarkeit. Mit unserer Händlersuche finden Sie einen Händler in Ihrer Nähe.
Kann ich meinen ALLGRILL Gasgrill umbauen?2022-07-18T09:23:52+02:00

Sie können jederzeit unsere MODULAREN CHEF und ALLROUNDER Modelle mit den zugehörigen Modulen erweitern. Änderungen an unserem Produkt neben der Erweiterung durch ein CE-geprüftes Modul werden von uns nicht unterstützt. Dies widerspricht der CE-Zertifizierung und kann die Garantie Ihres Grills ungültig machen.

Mein Brenner zünden nicht. Was sollte ich unternehmen?2022-07-18T09:31:27+02:00
  • Überprüfen Sie ob die Gasflasche leer ist.
  • Drehen Sie die Überwurfmutter ohne Werkzeug bis zum Anschlag fest!
  • Reinigen Sie das Brennerrohr, um die Behinderung des Gasflusses zu beheben.
  • Korrekter Sitz des Brennerrohr auf dem Gasventil überprüfen und bei Bedarf korrigieren.
  • Überprüfen Sie die Schritte in der Montageanleitung.

Sollten diese Punkte nicht zum Erfolg führen kontaktieren Sie Ihren ALLGRILL Händler, dieser kann mit Modellnummer und Problembeschreibung Ihnen weiterhelfen.

Meine Brennerflammen gehen aus. Was sollte ich unternehmen?2022-07-18T09:28:00+02:00
  • Drehen Sie die Grillfront in den Wind um die Flammenhöhe zu erhöhen.
  • Gasflasche tauschen.
  • Sollte das Überstromventil am Gasdruckregler ausgelöst haben, gehen Sie wie folgt vor: Sie müssen den Regler zurücksetzen. Drehen Sie dafür das Gas an der Quelle zu, trennen Sie den Regler, und warten Sie 2 Minuten. Schließen Sie den Regler wieder an. Öffnen Sie das Flaschenventil langsam, und zünden Sie den Grill erneut an.
Plötzlicher Abfall des Gasstroms oder der Brennerflamme. Was sollte ich unternehmen?2022-07-18T09:36:17+02:00
  • Überprüfen Sie ob die Gasflasche leer ist.
  • Sollte das Überstromventil am Gasdruckregler ausgelöst haben, gehen Sie wie folgt vor: Sie müssen den Regler zurücksetzen. Drehen Sie dafür das Gas an der Quelle zu, trennen Sie den Regler, und warten Sie 2 Minuten. Schließen Sie den Regler wieder an. Öffnen Sie das Flaschenventil langsam, und zünden Sie den Grill erneut an.
Rückschlag (Feuer im Brennerrohr). Was sollte ich unternehmen?2022-07-18T09:37:27+02:00
  • Drehen Sie die Drehregler auf “AUS”.
  • Reinigen Sie die betroffenen Brennerrohre.
Sollte ich meinen ALLGRILL Gasgrill abdecken?2022-08-24T16:23:38+02:00

Wir empfehlen Ihnen, Ihren Gasgrill wenn er nicht in Benutzung ist immer abzudecken, um ihn vor rauen Wetterbedingungen zu schützen. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Gasgrill wenn er nicht in Benutzung ist immer abzudecken.

Stichflammbildung. Was sollte ich unternehmen?2022-07-18T09:38:12+02:00
  • Grill säubern.
  • Überschüssiges Fett nach Möglichkeit entfernen.
  • Flammschutzbleche entsprechend der Montageanleitung korrekt montieren
  • Niedrigere Grilltemperatur wählen.
  • Fettiges Grillgut wenn möglich auf einer Gussgrillplatte oder Edelstahlkochplatte zubereiten
Warum zündet meine STEAKZONE® / Heckbrenner nicht mehr?2022-07-18T09:26:25+02:00

Wenn sich Ihre STEAKZONE® / Ihr Keramik-Heckbrenner (Backburner) nicht entzündet, können Sie eine Reihe von Dingen überprüfen:

  • Überprüfen Sie, ob beim Drehen des Knopfes Gas fließt.
  • Überprüfen Sie beim Drücken des Zündknopfs, ob ein Funke vorhanden ist.
  • Stellen Sie sicher, dass die Elektroden nicht aneinander oder zu nahe am Brenner liegen, und drücken Sie sie gegebenenfalls leicht auseinander. (8-9mm Elektrodenabstand)
  • Überprüfen Sie den Brenner auf Verstopfungen.

Es kann einige Sekunden dauern, bis sich der Keramikbrenner mit Gas gefüllt hat. Stellen Sie sicher, dass nicht zu viel Wind weht. Ihr ALLGRILL Händler kann mit der Modellnummer und der Problembeschreibung weitere Maßnahmen ergreifen.

Was kann ich bei Beschädigung nach Erhalt meines Produkts tun?2022-07-18T09:18:09+02:00

Wenn Ihr Produkt beschädigt ist, wenden Sie sich bitte an Ihren ALLGRILL Händler, bei dem Sie es gekauft haben dieser hilft Ihnen gerne weiter.

Welche Gewährleistung gilt für Gasgrills und Gusseisengeschirr?2022-06-24T12:58:52+02:00

Die Gewährleistungsrichtlinien finden Sie hier.

Welche Gewährleistung gilt für Grillzubehör?2022-06-24T12:52:20+02:00

Die Gewährleistung von Zubehör gilt für Material- und Verarbeitungsfehler ab dem Kaufdatum für einen Zeitraum von zwei Jahren.

Wie heiß wird ein ALLGRILL Gasgrill?2022-07-18T09:16:10+02:00

Eine exakte Maximaltemperatur kann nicht als fest angegeben werden. Dies hängt von der Umgebungstemperatur, dem Wind und weiteren externen Faktoren ab. Das Thermometer kann weniger als die tatsächliche direkte Wärme am Grillrost anzeigen. Dies ist auf die Zirkulation und den Abstand zur Wärmequelle zurückzuführen. Falls Sie sich nicht sicher über die Temperatur sind, mit einem kurzen Video des Flammenbildes und der maximalen Temperatur auf dem Thermometer nach 30 Minuten sowie der Modellnummer kann Ihr Händler die Situation beurteilen.

Wie nachhaltig ist ALLGRILL?2022-06-24T12:44:43+02:00

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht die höchstmöglichen Qualitätsstandards zu erfüllen. Unsere TOP-LINE Gasgrills bestehen aus 100% recyclebaren Volledelstahl. Es gibt keinen Anteil von gesundheitsschädlichen und CO2-äquivalenten Aluminium. Auch ermutigen wir alle ALLGRILL-Besitzer dazu auf, auf Aluminium Grillzubehör zu verzichten. Plastikteile kann man in unseren Gasgrills ebenso wenig finden.

Seit 1996 produzieren wir Gussgeschirr unserer Hausmarke Gusseisenkuss. Das Gussgeschirr wird liebevoll und nach traditionellen Methoden hergestellt. Es besteht aus bis zu 100% Recycling-Anteil und ist somit natürlich selber unendlich recyclebar.

Unsere Produkte werden alle klimaneutral an Sie versendet!

Wie pflege ich mein Gusseisengeschirr richtig?2022-07-18T09:39:13+02:00

Eine Broschüre zur Pflege von Gusseisenkussprodukten finden Sie hier.

Wie schütze ich meinen Grill?2022-07-18T09:40:07+02:00

Vor dem ersten Gebrauch empfehlen wir Ihren Grill einzubrennen und gegen Witterung bei nicht Benutzung mit einer ALLGRILL Allwetterschutzhülle abzudecken.

Wo finde ich die Gebrauchsanleitung?2022-07-18T09:40:45+02:00

Gebrauchsanleitungen finden Sie im Paket mit Ihrem Gasgrill oder auch online.

Wo kann ich ALLGRILL, Gusseisenkuss oder Paella World Produkte kaufen?2022-06-24T11:45:23+02:00

Wir liefern an unsere ALLGRILL-Händler. Mit der Händlersuche können Sie einen Händler in Ihrer Nähe oder einen Onlinehändler finden.

BERATUNG & PLANUNG IHRES NÄCHSTEN GRILLS!

Finden Sie jetzt einen unserer top Online-Händler oder einen stationären Fachhändler in Ihrer Nähe.

FACHHÄNDLER FINDEN

Titel